Eine leicht variierte Version des Gerichts aus dem August des letzten Jahres, aber dieses Mal mit Nachtisch: http://elephanteat.blogspot.com/2010/08/pasta-mit-rucola-und-gorgonzolasauce.html
- 800 g Hochzeitsnudeln Faden Nudelnester
- 750 g Sahne
- 400 g Galbani Gorgonzola
- Rucola
- geröstete Kürbiskerne
- Pfeffer
- Parmesan
Kürbiskerne in einer Pfanne trocken anrösten bis es knallt, abkühlen. Pasta al dente kochen. Sahne erwärmen. Wenn die Sahne anfängt zu kochen, den zerkleinerten Gorgonzola hinzufügen und 5 Minuten köcheln lassen. Sauce mit Pfeffer abschmecken, Muskatnuss haben wir leider vergessen. Das hat aber niemand gemerkt, oder aber alle waren zu höflich, darauf hinzuweisen :) Zuerst Rucola auf den Teller legen, danach die Nudeln und die Sauce. Frisch geriebenen Parmesan und Kürbiskerne darüberstreuen.
Beilagen
- Ciabatta
Tiramisu (für 10 Personen)
- 100 ml Milch
- 1 EL Zucker
- 1 EL Kakaopulver
- ½ Tasse Kaffee, stark und schwarz
- 1 Pck. Löffelbiskuits
- 250 g Mascarpone
- 125 g Magerquark
- 50 g Zucker
- 250 ml Schlagsahne
- 1 Pck. Sahnesteif
Milch und den mit Zucker gemischten Kakao aufkochen lassen, Kaffee unterrühren. Form mit Löffelbiskuits auslegen, Löffelbiskuits mit Flüssigkeit tränken. Mascarpone, Quark, Zucker verrühren. Sahne mit Sahnesteif schlagen und mit Masse vermengen. Creme auf die getränkten Löffelbiskuits streichen. Kühl stellen, über Nacht durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen